warning icon

Unser Klassenausflug zum Ketteler Hof

Unser Klassenausflug zum Ketteler Hof. Am 15. September 2016 haben wir, die Klasse 3a, mit unserer Parallelklasse einen Ausflug zum Freizeitpark Ketteler Hof gemacht. Unsere Klassenlehrerin Frau Funke, Frau Korzus, die Klassenlehrerin der Parallelklasse, sowie einige Eltern haben uns begleitet. Es war ein sonnig-warmer Tag und deshalb haben uns die Spielattraktionen mit Wasser besonders gereizt. Beim Rutschen mit der Schlauchboot- und Reifenrutsche konnte man sich mit dem hochspritzenden Wasser etwas erfrischen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Im Spiel- und Kletterhafen sind wir von Floß zu Floß gesprungen und sind mit viel Körpereinsatz von einem Ufer ans andere gekommen. Bei der Buckelpisten-Rallye mussten wir einige Hindernisse überwinden. An den Steigungen kam es häufig zu Stau, weil es so anstrengend war. Zum Schluss bekamen wir noch ein leckeres Eis. Wir freuen uns jetzt bereits auf den nächsten Ausflug.