warning icon

Einschulung 2017

Endlich war es soweit. Aufgeregt und voller Erwartungen wurden am Donnerstag, den 01. September 2017, 57 Lernanfänger an unserer Schule eingeschult. Mit einem Einschulungsgottesdienst starteten die Kinder in den Tag und wurden anschließend von der Schulleiterin Frau Wildbredt und ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Meinert und Frau Rychlik in Empfang genommen. Die Erstklässler erlebten nun stolz ihre 1. Schulstunde, während die Eltern, Großeltern, Paten, Geschwisterkinder und Freunde auf dem Schulhof Kaffee und Kuchen genießen konnten. Im Anschluss an die Schulstunde wurden die neuen Kinder mit einer Einschulungsfeier von den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen und dem restlichen Kollegium begrüßt. Wir freuen uns, dass ihr da seid! Herzlich willkommen!