warning icon

Klasse, wir singen!

In diesem Jahr haben wir uns einem neuen Projekt zugewandt und an der Musikveranstaltung „Klasse, wir singen!“ teilgenommen. Vor dem Konzert haben wir verschiedene Lieder - von bekannten Kinderliedern, über traditionelle Volkslieder, bis hin zu englischen Liedern- eingeübt. Und irgendwann war es dann soweit, wir konnten die Lieder alle auswendig und mit Bewegungen singen. Dem Liederfest in Dortmund stand nun nichts mehr im Weg. Gemeinsam mit den Eltern fuhren wir mit Bussen zur Westfalenhalle. Die vielen Kinder in der Westfalenhalle waren schon sehr beeindruckend, aber als alle anfingen zu singen, war es ein unbeschreibliches Gefühl, das einem eine Gänsehaut verlieh. Mit so vielen Leuten gemeinsam zu singen war ein Erlebnis, an das man sich noch lange erinnern wird.