warning icon

Unser Ausflug zum Ketteler Hof

Am 3. Juli 2018 gegen 8.30 Uhr bestiegen die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Wagner und Frau Peter und einigen Eltern bei schönstem Sommerwetter den Bus, der uns nach Haltern zum Ketteler Hof bringen sollte. Nach einer Fahrt von ca. einer Stunde kamen wir in Haltern an. Wir liefen in verschiedenen Gruppen durch den Park und konnten nach Lust und Laune ausprobieren, was uns gefiel. Es gab superschnelle Rutschen, tolle Spielplätze, Fahrzeuge zum selber fahren, elektrische Pferde, einen kleinen Zug, eine Sommerrodelbahn, Hüpfkissen und noch vieles mehr. Mittags trafen wir uns in unseren Klassen zum Essen an einem Picknickplatz. Gekrönt wurde das Picknick von einem Eis. Bei dem Wetter genau das Richtige! Anschließend trafen sich beide Klasse auf dem Wasserspielplatzgelände. Wir zogen unsere Badesachen an und machten uns auf zu einer Floßfahrt oder zur Wasserrutsche oder erkundeten den Wasserspielplatz. Die Sonne strahlte mit uns um die Wette und gegen 16.00 Uhr kamen viele glückliche Kinder wieder wohlbehalten in Gelsenkirchen an. Es war ein wunderschöner Ausflug bei traumhaften Wetter, einfach toll!