warning icon

Klasse 1a

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern!

Wir sind die Seehundklasse. Unsere Klasse besteht aus 13 Mädchen und 12 Jungen. Als Klassentier haben wir natürlich einen Seehund. Er heißt Ole und unsere Klassenlehrerin, Frau Peter, hat ihn von der Nordsee mit nach Gelsenkirchen gebracht. Ole liegt gemütlich auf einem Kissen in unserem Klassenzimmer und begleitet uns durch unseren Schulalltag. Wir lernen schon sehr fleißig die Buchstaben. Zu jedem Buchstaben lernen wir ein Fingerzeichen, das uns Fiete mit seinen Fingern vormacht. Ob ihr es glaubt oder nicht, wir können tatsächlich schon ein bisschen lesen.
Wir sind gerade erst am Beginn des Abenteuers Schule und freuen uns auf alles, was an aufregenden und spannenden Dingen im ersten Schuljahr passieren wird.
Unsere Klasse wird immer mehr zusammenwachsen und zusammenhalten und wir werden an unseren Aufgaben wachsen.
Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und viele tolle Erlebnisse!


Bis bald
Eure Seehundklasse 

Alexandra_Seite