warning icon

Klasse 3a

Hallo,
wir, die Klasse 3a, sind 12 Mädchen und 14 Jungen, also insgesamt 26 Kinder. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Meinert. Mit dabei ist immer Ele, unser Klassentier, das neben Quiesel auf der Fensterbank sitzt.
Sofort zu Beginn des Schuljahres haben wir gemerkt, dass wir nun schon zu den größeren Kindern an unserer Schule gehören. Wir haben nämlich höhere Tische und Stühle bekommen. Es gibt aber noch mehr Neues zu berichten: Einmal in der Woche fahren wir jetzt zum Schwimmunterricht. Dort sind wir in mehrere Kleingruppen eingeteilt, in denen wir entweder das Schwimmen erlernen oder weiter trainieren können. Das macht sehr viel Spaß. Außerdem dürfen alle, die den Füllerführerschein bestanden haben, mit dem Füller schreiben! Das ist cool und sieht toll aus, aber nur, wenn man nicht zu viele Fehler macht. Vor kurzem hatten wir ein Radfahrtraining auf dem Schulhof. An vielen Stationen konnten wir beweisen, dass wir seit dem letzten Jahr gute Fortschritte beim Radfahren gemacht haben. Das Anfahren, Abbiegen mit Handzeichen und das Kreis- und Slalomfahren hat schon viel besser geklappt. Wir freuen uns schon auf unsere Vorhaben in der nächsten Zeit, auf das, was wir schon kennen, und wir sind gespannt auf das, was uns im 3. Schuljahr Neues erwartet. So wählen wir demnächst einen Klassensprecher und eine Klassensprecherin und bekommen zum ersten Mal Noten.
Das wird auf jeden Fall wieder ein aufregendes Schuljahr!
Eure Klasse 3a




IMG-1549