warning icon

Klasse 4b

In unserer Klasse gibt es insgesamt 26 Kinder, davon sind genau die eine Hälfte Jungen und die andere Hälfte Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Wagner und das Klassentier ist Anton, der Rabe. Früher durfte er uns immer für einen Tag zu Hause besuchen, jetzt im vierten Schuljahr bleibt er in der Schule.
Im Unterricht lernen wir viele Dinge, die uns schon auf den Wechsel zur weiterführenden Schule vorbereiten sollen. Die Themen im Sachunterricht mögen wir meistens ein bisschen lieber als Mathe oder Deutsch, und vielen Kindern gefällt auch der Sportunterricht sehr gut.
In den Pausen spielen die meisten Kinder gerne Fußball, Tischball oder Wandschießen. Aber auch die Pferdeleinen und Seilchen sind immer noch sehr beliebt.
In der letzten Woche konnten wir viele Experimente in der „Miniphänomenta“ ausprobieren. Dazu hatten wir insgesamt 23 Stationen im Schulgebäude und in der Turnhalle, an denen wir jeden Tag eine Stunde forschen konnten. Das hat viel Spaß gemacht!

IMG_20160628_141925448_Seite