warning icon

Klasse 4a

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern!
Die Klasse 4a, die Seehundklasse, besteht aus 27 Kindern, davon 17 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Peter. Unser Klassentier ist ein lieber Seehund namens Ole. Sein Freund Fiete ist dagegen sehr frech und streckt den Leuten gerne die Zunge heraus. Oft müssen wir Fiete an die Klassenregeln und erinnern und ihm dabei helfen, sich gut zu benehmen. Ole und Fiete sitzen jeden Tag bei uns in der Klasse und begleiten uns beim Lernen und Lachen.
Das vierte Grundschuljahr wird unser letztes Jahr in der Grundschule „Am Haidekamp“ sein. Auf dem Schulhof sind wir jetzt die Ältesten und somit Vorbilder für die Jüngeren. In diesem Schuljahr besuchen wir vier Mal die Jugendverkehrsschule, um am Ende die Radfahrprüfung abzulegen. In Mathematik rechnen wir bald bis 1.000.000, und wir werden das erste Mal mit dem Zirkel arbeiten. In Deutsch schreiben wir Geschichten und lernen noch mehr über Rechtschreibung. Im Mai 2024 steht auch noch die Klassenfahrt nach Nottuln an, der wir erwartungsvoll, freudig und aufgeregt entgegensehen.
Zum Ende des Schuljahres steht uns dann der Abschied mit einer tollen Abschlussfeier und gleichzeitig ein Neubeginn bevor. Bis dahin werden wir aber noch viel Neues und Spannendes im vierten Schuljahr erleben und weiterhin mit unseren Aufgaben wachsen…

Ahoi und bis bald
Eure Klasse 4a


Seehund Ole und Fiete

Seehund Ole und Fiete
Datenschutz Einstellungen