warning icon

Klasse 4a

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern!
Unsere Klasse, die 4a, besteht aus 24 Kindern, davon 13 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Peter. Unser Klassentier ist ein lieber, alter Bär namens Bruno. Auf unserer Klassenfahrt zum Hötzenhof sind die Bärin Elisa und der kleine Bobo zu Brunos Familie geworden. Sie sitzen jeden Tag bei uns in der Klasse und begleiten uns beim Lernen und Lachen oder dürfen auch manchmal über das Wochenende mit zu einem Kind nach Hause. Das vierte Grundschuljahr wird auch unser letztes Jahr am Haidekamp sein. Auf dem Schulhof sind wir jetzt die Ältesten und dürfen endlich auf dem Fußballfeld mit den Toren spielen. In diesem Schuljahr besuchen wir vier Mal die Jugendverkehrsschule, um am Ende die Radfahrprüfung abzulegen. Es warten auch noch interessante Sachunterrichtsthemen auf uns, wie zum Beispiel das Thema Wald. In diesem Zusammenhang werden wir den Wildwald Vosswinkel besuchen und dort eine Waldführung bekommen. Außerdem haben wir in unserer Projektwoche im März die Mini-Phänomenta mit beeindruckenden Experimenten an unserer Schule. In Mathematik rechnen wir bald bis 1.000.000, und wir werden das erste Mal mit dem Zirkel arbeiten. In Deutsch schreiben wir Geschichten und lernen noch mehr über Rechtschreibung. Zum Ende des Schuljahres steht uns dann der Abschied mit einer tollen Abschlussfeier und gleichzeitig ein Neubeginn bevor. Bis dahin werden wir aber noch viel Neues und Spannendes im vierten Schuljahr erleben und weiterhin mit unseren Aufgaben wachsen…
Bis bald
Eure Klasse 4a




Unbenannt